Zum Traumfisch - Ihr Guide Luca Nardin

Angeln und Guiding - Leidenschaft pur

Ich liebe es auf dem Wasser zu sein, den Raubfischen beim Spinnfischen oder auch Fliegenfischen nachzustellen und sie nach dem Fang schonend und ganz nach dem Prinzip von Catch and Release wieder schwimmen zu lassen. Hier gibt es sicherlich unterschiedliche Haltungen, aber ich bin sehr froh, dass in Holland das Prinzip angewandt wird und zwar konsequent. Der super Fischbestand ist das Resultat davon. Und der Traumfisch wird zur Realität.

  

Hat man die tollen Gewässer in Südholland und die Sonnen Auf- und Untergänge auf dem Wasser einmal selbst erlebt, versteht man meine Faszination für dieses Land. Hier habe ich meine persönlichen Traumfisch-Rekorde bei Hecht, Zander und Barsch erreicht. Das Angeln ist sehr abwechslungsreich und es stehen unendlich viele tolle Gewässer zur Verfügung, welche fast das ganze Jahr über befischt werden dürfen. 

 

Gerne bin ich Ihr Angelguide zum Traumfisch


Spinnfischen in Holland - Guide Luca Nardin mit Traumfisch Hecht auf Lund Boot am Volkerak Oude Tonge, Niederlande
Spinnfischen in Holland - Guide Luca Nardin mit Traumfisch Hecht

Die Fischerei auf Hecht, Zander und Barsch gehört mittlerweile zu meiner ganz grossen Leidenschaft und ist zu meinem Lebensmittelpunkt geworden. Die super starken Fluchten der Hechte, die hammerharten Anbisse eines Zander oder die Kopfschläge eines grossen Barsch, dies sind die Erlebnisse, welche mich an der Fischerei auf Raubfische so begeistern.

 

Ich hatte die Ehre und das Glück, von der Koryphäe des modernen Raubfisch-Angelns persönlich alles über das Fischen auf unsere Süsswasser-Räuber lernen zu dürfen. Der holländische Spitzenangler Bertus Rozemeijer ist auch der Grund, wieso ich mich entschieden habe Guide zu werden. Meine Firma "Fishing Adventures by Luca Nardin" ist in der Schweiz angesiedelt, ich bin aber die meiste Zeit des Jahres auf den Gewässern rund um Oude-Tonge, am Volkerak, Haringvliet oder auf dem Hollands Diep.

 

Fanggarantie? Erlebnis ja!

Spinnfischen in Holland - Luca Nardin als Guide mit Barsch 48 cm am Volkerak bei Oude Tonge, Niederlande
Spinnfischen in Holland - Traumfisch Barsch am Volkerak

Natürlich kann kein Angelguide Ihnen eine Garantie für den kapitalen Fang geben. Aber wir Guides kennen die sehr grossen und stark befischte Gewässer sehr gut und auch die Bedingungen die immer wieder wechseln. Die Techniken müssen darauf angepasst werden. Ihr Traumfisch soll ja möglichst Realität werden.

 

Ich bin fast das ganze Jahr über am Angeln in Holland auf den Gewässern und suche immer wieder nach den besten Stellen und den besten Methoden.

 

Produktetests gehören auch dazu. Davon profitieren Sie als Gast und passionierter Angler.

 

Traumfisch - Hecht, Zander, Barsch

Hecht im Drill, gefangen auf Berkley Soft bait - Bild von Bertus Rozemeijer

Solche Bilder von einem perfekt gezeichneten Hecht - das ist ein Traumfisch der mich begeistert. Und hoffentlich bald auch Sie!

 

(Bild von Bertus Rozemeijer)

 

Soviel zu der Vorstellung als Guide Luca Nardin - lernen Sie mich persönlich bei einer nächsten Angelreise kennen - beim Spinnfischen in Holland - GUIDED FISHING!


REISEBERATUNG UNTER

 

+41 79 763 70 97

info@myfishguide.ch